Sandra Reichelt

Hey. Schön, dass du da bist.

Ich bin Sandra und liebe es einzigartige Designs zu erstellen.

Als gelernte Mediengestalterin kümmere ich mich um all deine kreativen Belange für den Privatgebrauch als auch für dein Business.

Als Multipreneurin liebe ich es all meine verschiedenen Projekte umsetzen zu können.

sandra reichelt

Mein Why:

Als Designerin selbständig zu sein ist großartig. Es ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Ich kann mich ausleben und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Da meine Ideen und meine Kreativität so unendlich groß ist, möchte ich auch viele meiner Herzensprojekte umsetzen. Daher habe ich mich auf mehrere Bereiche spezialisiert.

Meine Mission ist es euch wunderschöne und einzigartige Designs zu entwerfen, damit ihr euch abheben könnt und euer Innerstes nach außen zeigen könnt. Denn alle meine Designs transportieren eine Message in die Außenwelt, damit eure Persönlichkeit aufblühen und in allen Facetten strahlen kann.

Ich stecke in jedes Design viel Herzblut rein, damit das Design vollkommen zu euch passt. Ein „mal eben schnell gemacht“ wird es bei mir nie geben.

So bin ich:

Als Scanner-Persönlichkeit habe ich schon viel in meinem Leben gesehen, gelesen und gemacht. Meine Interessen sind sehr weit gefächert und meine Begeisterung für neue, unbekannte Dinge schier unendlich groß. Mein Gedanke dabei ist immer, dass ich alles einmal im Leben gemacht haben möchte. Meine Bucketlist ist dementsprechend sehr lang.

Einher geht mein großes Verlangen mich weiter zu bilden. Ich liebe es Neues zu lernen und Ratgeber zu lesen, Videos anzusehen oder Podcasts zu hören. Mein Freund beschwert sich schon über meine große Büchersammlung. Wenn er wüsste, wie viele Bücher ich noch möchte… ^^

Genauso wie ich selbst gerne lerne, bringe ich auch gerne anderen etwas bei. Ich glaube ich bin die einzige Person auf der Welt, die sich früher immer freiwillig zu Vorträgen gemeldet hat. Es war für mich toll alles zu recherchieren, strukturiert aufzuschreiben, eine tolle Präsentation vorzubereiten und es den anderen zu übermitteln. Die anderen haben nie verstanden, wie man sowas gerne machen kann.

By the way. Organisation und Struktur ist für mich das A und O. Ich komme ohne Listen und Pläne nicht aus und brauche das um in meinen Kopf mehr Klarheit zu bekommen. Manchmal muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht nur plane, sondern auch ins tun komme.

Mein Lebensweg:

Zum Feiertag am 1. Mai 1990 bin ich auf die Welt gekommen und wohne in der kleinen Stadt Delitzsch, die zwischen Leipzig und Halle liegt. Hier lebe ich mit meinem Partner, zwei Katzen und einem Hund.

Seitdem ich denken kann, bin ich sehr kreativ und das Basteln und Malen war für mich ein Ausdruck meines Innersten. Ich konnte so etwas erschaffen. Etwas was es noch nicht gab.

Beruflich habe ich schon immer etwas Kreatives gesucht. Ich fing vieles an und brach es wieder ab, weil es nie das war, was ich wollte.

Im Jahr 2017 bin ich dann auf den Beruf des Mediengestalters gekommen. Ich konnte kurz in den Beruf reinschnuppern und wusste ganz schnell, dass es das war, was ich immer machen wollte. Genau das habe ich all die Jahre gesucht und ich war so happy endlich meine Berufung gefunden zu haben. Also habe ich daraufhin die Umschulung zur Mediengestalterin absolviert und damit konnte ich alle Fähigkeiten und Fertigkeiten erlangen, die ich benötige um tolle Designs zu kreieren.  

Schon während der Ausbildung war mir klar, dass ich den Weg in die Selbständigkeit gehen werde. Denn mein Traum war es schon seit der Teenagerzeit mein eigenes Business zu gründen. Und endlich konnte ich diesen Traum wahr machen. Ich gründete im April 2021 „Kreabri Design“, um mich selbst zu verwirklichen und meine Leidenschaft schöne Dinge zu erstellen auszuleben.

Natürlich bilde ich mich auch hier stets weiter, damit ich mit meinem Business wachsen kann. Nach vielen Coachings habe ich mich nun dazu entschlossen mich zu spezialisieren. Somit habe ich mich entschieden einerseits mehrere Websites zu erstellen für unterschiedliche Produkte und andererseits mich in den Bereichen auch noch zu spezialisieren.

Diese Website wird als Dach fungieren, wo ich alle anderen Standbeine unterordne. Die unterschiedlichen Shops findest du im Bereich „Projekte“. Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben, weil ich nun all meine Interessen, mein Können und mein Wissen strukturiert habe. Für euch wird es nun auch leichter sein den roten Faden bei mir zu erkennen.

Das ist ein Kolibri.

Wie der Name „Kreabri Design“ entstand:

Du hast Dich sicher schon oftmals gefragt, was der Name „Kreabri Design“ bedeuten soll. Ich denke das „Design“ muss ich Dir nicht extra erklären. 😉

Doch was heißt nun eigentlich „Kreabri“?

Dieses Wortspiel setzt sich aus den Wörtern „Kreativ“ und „Kolibri“ zusammen.

Warum aber gerade der Kolibri?

Der Kolibri nimmt im Tierreich eine Sonderstellung ein. Der bunt schillernde Vogel ist auf Grund seiner Eigenschaften einzigartig. Dem geschickten Flieger aus Amerika ist es als einzigem möglich in jede Richtung zu fliegen; auf der Stelle zu kreisen und sogar rückwärts und kopfüber zu fliegen. Weil er auch noch der kleinste Vogel auf der Welt ist, kann er außerdem noch viel schneller als andere Vögel fliegen. Kein Wunder, dass er auch „Edelstein der Lüfte“ genannt wird.

HIER kannst du dir mal ein Video anschauen, wie toll die kleinen Kerle sind.

Aber was hat denn nun ein Vogel mit Kreativität und Design zu tun?

Nun ja. Ebenso wie der Kolibri bin ich und meine Arbeiten auch bunt, schillernd und „fliege in alle Richtungen“. Diese Eigenschaften gelten für mich unter anderem als vielseitig, originell und „einfach einzigartig“. Ich biete eine Vielfalt von Designs und Produkten an und nehme durchaus auch eine Sonderstellung ein.

Außerdem bin ich genauso ein Leckermäulchen wie ein Kolibri. Es geht nichts über „süßen Nektar“. Also war es für mich ganz klar, dass mein Unternehmen „Kreabri Design“ heißen muss.

So ihr Lieben. Ihr habt nun einen kleinen Einblick bekommen und wisst nun, wer ich bin und kennt mein großes Why. Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mir gerne.

Liebe Grüße

Sandra

Scroll to Top