Wie der Name "Kreabri Design" entstand

Du hast Dich sicher schon oftmals gefragt, was der Name „Kreabri Design“ bedeuten soll. Dazu nehme ich mal beide Wörter auseinander.

Bilder 05

Warum aber gerade der Kolibri?

Der Kolibri nimmt im Tierreich eine Sonderstellung ein. Der bunt schillernde Vogel ist auf Grund seiner Eigenschaften einzigartig. Dem geschickten Flieger aus Amerika ist es als einzigem möglich in jede Richtung zu fliegen; auf der Stelle zu kreisen und sogar rückwärts und kopfüber zu fliegen. Weil er auch noch der kleinste Vogel auf der Welt ist, kann er außerdem noch viel schneller als andere Vögel fliegen. Kein Wunder, dass er auch „Edelstein der Lüfte“ genannt wird.

Bilder 02
Bilder Zeichenflaeche 1

Aber was hat denn nun ein Vogel mit Kreativität und Design zu tun?

Nun ja. Ebenso wie der Kolibri bin ich und meine Arbeiten auch bunt, schillernd und „fliege in alle Richtungen“. Diese Eigenschaften gelten für mich unter anderem als vielseitig, originell und „einfach einzigartig“. Ich biete eine Vielfalt von Designs und Produkten an und nehme durchaus auch eine Sonderstellung ein. 

Außerdem bin ich genauso ein Leckermäulchen wie der Kolibri. Also war es für mich ganz klar, dass mein Unternehmen „Kreabri Design“ heißen muss.